Markus Adank Weinbau | www.graubuendenwein.ch

Markus Adank Weinbau

Artikel - Markus Adank Weinbau

Seit 1985 keltern wir unsere Fläscher Weine mit Stolz und Freude selber.
Die Rebberge auf einer Fläche von knapp 4ha befinden sich nördlich geschützt vom Fläscherberg an der „Halde“ sowie im „Feld“ zwischen Fläsch und Maienfeld. In diesen Lagen wachsen 70% Blauburgunder-, 8% Riesling-Silvaner-, 12% Weissburgunder-, 4% Diolinoir-, 3% Blaufränkisch-, Räuschling- und Gewürztraminertrauben

Die Rebarbeit und Vinifizierung zu verbessern treibt uns mit Freude Tag für Tag an. Durch das Verbinden von Tradition und Innovation entstehen bei uns im Keller wahre Kostbarkeiten

Unsere Philosophie ist ganz einfach: Mit ehrlichen Weinen in die Zukunft! 
Unser wichtigstes Kulturgut ist der Boden auf dem die Reben stehen. Ihn zu schützen und nicht zu zerstören liegt uns am Herzen
Wein ist Natur und Wein ist jedes Jahr ein bisschen anders wie die Natur.
Jeder Jahrgang von uns hat seine eigene Geschichte, die vom Jahr der Rebe erzählt. Es wäre schade, wen jeder Jahrgang gleich wäre, denn die Natur ist auch nicht immer gleich. So lassen wir unseren Weinen auch im Keller die Zeit, die sie zum Reifen brauchen, sodass wunderschöne individuelle Jahrgänge entstehen können.
Bei uns können Sie jederzeit im Keller vorbeikommen, wir haben nichts zu verbergen. Ein Anruf genügt.